0 42 43 - 955 23 hofbeuke@web.de

Neu: Unsere Bio-Mobilstalleier

Seit einigen Tagen können wir euch endlich unsere Bio-Mobilstalleier in verschiedenen Lebensmittelgeschäften anbieten. Insbesondere in Bremen und Oldenburg werden sie zu finden sein.

Mitte des Jahres konnten wir das Projekt unserer neuen Mobilställe in die Realität umsetzen. Pro Stall haben dort etwa 1.000 Legehennen ihr neues Zuhause gefunden. Dank der Mobilität der Ställe haben diese Hennen nun immer einen frischen Grünauslauf mit viel frischem Gras zum Picken.

Und jetzt zum Abschluss des Jahres haben wir alles zusammen, um diese Eier auch in den von uns belieferten Märkten anzubieten. Wir haben eine neue Farbe für die Verpackung und insbesondere sind wir Stolz darauf ein Bild auf der Verpackung zu haben, welches direkt bei den Mobilställen aufgenommen wurde. So kann man direkt sehen, wie es bei den Mobilställen aussieht.

Die Eier an sich sind etwas heller als unsere Bio-Eier aus den festen Ställen, da wir in den Mobilställen eine andere Hühnerrasse halten. Diese kommt einem Zweinutzungshuhn am nächsten und eignet sich besonders für die Bio-Haltung und Bruderhahn-Aufzucht.

Wir hoffen, dass euch die neuen Bio-Mobilstalleier mindestens so gut schmecken werden, wie unsere aktuellen Eier!

 

Unter diesem Beitrag findet ihr noch einen Link zu dem Zweinutzungshuhn, für jeden der sich zu dem Thema noch mehr durchlesen möchte. ?

 

https://www.naturland.de/de/erzeuger/betriebszweige/gefl%C3%BCgelhaltung/zweinutzungshuhn.html