0 42 43 - 955 23 hofbeuke@web.de

Mobilställe 2021

In diesem Jahr konnten wir endlich unsere ersten Mobilställe bauen. Damit wollen wir die Haltung unserer Hühner noch artgerechter machen. Wir können den Hühner, durch das ständige Verschieben der Ställe einen immer grünen Außenbereich ermöglichen. Hier finden die Hühner immer etwas leckeres Gras zum Picken. Zudem wird die Belastung des Bodens im Stallnahen Bereich dadurch verringert.

3 Ställe konnten wir Anfang des Jahres in Betrieb nehmen. Jeder beherbergt bis zu 1.000 Hühner, etwa die Hälfte der maximal zugelassenen Menge für einen Bio-Mobilstall. Damit leben die Hühner in kleineren Gruppen, und haben mehr Platz, um sich frei zu bewegen. 

Unsere Mobilställe stehen in Stelle beim Hof Stiens. Hier können Sie sich sehr gerne ein eigenes Bild von dem Leben unserer mobilen Hühner machen.